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Deutsche Telekom und DDB starten neue Kampagne 'Die Zukunft ist Eins'


Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin hat die Deutsche Telekom heute im Rahmen einer Pressekonferenz ihre neue Kommunikationsstrategie bekannt gegeben. Unter dem Motto "MagentaEins" werden Festnetz und Mobilfunk zusammengeführt. Die dazugehörige Werbebotschaft 'Zukunft ist Eins' läuft seit rund einer Woche auf On- und Offline-Kanälen. Künftig werden die Mobilfunkangebote unter 'MagentaMobil' und die Festnetzprodukte unter 'MagentaZuhause' zusammengefasst. Ferner umfassen 'MagentaEntertainment', 'MagentaWohnen', 'MagentaService' und 'MagentaArbeitswelten' weitere Angebote und Produkte, aus denen sich Kunden individuelle Lösungen zusammenstellen können.

Michael Hagspihl, Geschäftsführer Marketing der Telekom Deutschland: "Die Einführung von 'MagentaEins' begleiten wir mit einer breit angelegten 360°-Kampagne." In der Launch-Phase setzt die Deutsche Telekom zunächst auf die Inszenierung der Eins in Kombination mit der Markenfarbe Magenta. Die Ziffer taucht im TV und auf Plakatflächen auf und prangt auf den Trikots der Spieler des FC Bayern München. Zudem ist sie als Projektion auf Berliner Häuserfassaden zu sehen. Auf der IFA steht der Markenauftritt der Deutschen Telekom ebenfalls ganz im Zeichen von 'MagentaEins'. Auf rund 3.000 Quadratmetern Standfläche können sich Besucher über die neuen Angebote informieren.

Eine zentrale Rolle bei der Einführung und Bekanntmachung der neuen Tarif- und Produktwelt spielt innerhalb der Kommunikationskampagne Familie Heins. "Mit den Spots rund um Familie Heins beschreiten wir einen völlig neuen Weg in der Art unserer Kommunikation", so Michael Hagspihl. Mutter Steffi, Vater Walter, Tochter Clara und Sohn Anton Heins sind die Helden der  TV- und Online-Spots.

Entwickelt hat die Familien-Comedy DDB Hamburg (Omnicom). Regisseur und Schauspieler Simon Verhoeven schrieb mit am Drehbuch und führte Regie (Produktion: CZAR, Berlin). Bei Casting, Regie und Transmedia-Konzept stand die UFA beratend zur Seite. Um die Schaltung der Kampagne kümmert sich Mediacom, Düsseldorf.