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'Frankfurter Rundschau' startet Marketingkampagne mit Schitto Schmodde Werbung


Wie wir in unserer aktuellen Printausgabe von 'new business' berichten (nb 37/2014), wird die in Frankfurt ansässige Agentur Schitto Schmodde Werbung erstmals für die 'Frankfurter Rundschau' tätig. Für die Tageszeitung hat das Team um die Geschäftsführer Martin Schitto und Jan Schmodde eine Marketingkampagne entwickelt. Der Werbeauftritt, der am vergangenen Wochenende startete, umfasst unter anderem Plakate, Rundfunkspots und Online-Maßnahmen wie Banner. Diese sind mit einem Schwerpunkt in der Rhein-Main-Region zu sehen und zu hören. Ebenfalls zum Einsatz kommen Social Media-Aktivitäten.

Die Kampagne mit Headlines wie "Der Teufel sch***t immer auf den größten Haufen." ist zugleich der Auftakt der redaktionellen FR-Serie "Was ist gerecht?". Rund zwölf Wochen lang widmet sich die Tageszeitung ressortübergreifend dem Thema Gerechtigkeit. Die von dem SSW-Team entwickelten Werbemaßnahmen, die das redaktionelle Thema in der Kommunikation auf den Punkt bringen sollen, ergänzen die bestehende FR-Imagekampagne. Diese wirbt mit der Markenbotschaft: "Die Frankfurter Rundschau macht eine Zeitung aus Überzeugung für Menschen mit Überzeugungen." Für diesen Print- und Online-Auftritt nimmt  FR-Marketingleiterin Bianca Haag die Dienste der in Hamburg ansässigen Agentur Südfeuer in Anspruch.

Neben dem Neuzugang FR zählt das 15-köpfige Team um die Agenturchefs Schitto und Schmodde unter anderem den Deutschen Volleyball Verband, Brita Wasserfilter, die Fernbusmarke city2city und den Naturarzneimittelhersteller Salus zu seinen Referenzen.