ANZEIGE

ANZEIGE

JWT übernimmt Mehrheit an brasilianischer Digitalagentur

JWT übernimmt die Mehrheit an der brasilianischen Digitalagentur Cairos Usabilidade Eireli ("Try"), die u.a. auf die Entwicklungen von Custom Web und Mobile spezialisiert ist. Die Agentur betreut Unternehmen wie Electrolux, Sky, Serasa-Experian, Havaianas, Prontmed und Kate Spade und erzielte 2013 einen Umsatz von knapp 2 Mio Euro. Das Werbe-Network JWT gehört zu WPP-Holding, die mit ihren Firmen in Brasilien und fast 6.000 Mitarbeitern etwa 500 Mio Euro Umsatz erzielt. Für WPP ist das Land der achtgrößte Markt weltweit.

Hierzulande war die Hauptgeschäftsführung mit Sitz in Hamburg und dem damaligen CEO Martin Wider 2012 aufgelöst worden. In Hamburg will WPP nun wieder Flagge zeigen, indem die Holding ihre am norddeutschen Standort versammelten Firmen in einem Büroneubau einquartieren will. Zu diesem Plan gibt es nicht nur Zustimmung (siehe hier).