ANZEIGE

ANZEIGE

Borussia Dortmund und Rot-Weiss Essen eröffnen gemeinsamen Fanshop - Ausrüster Puma auch an Bord

Der Fußball-Erstligist Borussia Dortmund wird am 18. September einen gemeinsamen Fanshop mit dem Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen (RWE) eröffnen. Der BVB und Rot-Weiss Essen beziehen dafür einen Laden mit rund 170 Quadratmetern Verkaufsfläche im Einkaufszentrum Limbecker Platz – mitten in der Essener City. Ebenfalls mit von der Partie ist der Sportartikelhersteller Puma, der bei beiden Vereinen als Ausrüster fungiert.

"Nicht erst die riesige Resonanz auf unser Testspiel bei Rot-Weiss Essen hat gezeigt, wie groß das Interesse am BVB im westlichen Ruhrgebiet ist. Der Respekt vor einem so traditionsreichen Verein wie RWE verbietet es allerdings, einfach mal eben so in dessen Stadt einen eigenen Shop zu eröffnen", so Borussia Dortmunds Direktor Vertrieb & Marketing, Carsten Cramer: "Aufgrund der guten Beziehungen beider Vereine, aber auch aufgrund der gelebten Fanfreundschaften, haben wir uns entschieden, einen gemeinsamen BVB/RWE-Fanshop zu eröffnen. Das ist in Deutschland sicher ein einmaliges Projekt zweier Klubs." Dr. Michael Welling, 1. Vorsitzender von Rot-Weiss Essen, ergänzt: "Zugleich dokumentieren wir mit diesem innovativen Schritt, dass wir immer wieder bereit sind, neue und andere Wege zu beschreiten. Viele RWE-Fans haben in der eigenen Familie auch BVB-Fans oder gehen selbst gerne sowohl an die Hafenstraße als auch zu Spielen von Borussia Dortmund."

Im neuen Fanshop wird nahezu das komplette Sortiment der beiden Vereine angeboten. Der Laden beinhaltet obendrein eine Ticketvorverkaufsstelle für die Pflichtspiele von Borussia Dortmund und Rot-Weiss Essen. BVB- und RWE-Ausrüster Puma bietet neben den Vereinsartikeln auch Sportschuhe an.