ANZEIGE

Employer Branding: Conrad Caine realisiert Pinterest-Kampagne für Siemens Graduate Program

Die Münchner Digital-Agentur Conrad Caine hat eine Social-Media-Kampagne für das Siemens Graduate Program (SGP) auf der Foto-Plattform Pinterest konzipiert und umgesetzt. Ziel der Employer-Branding-Maßnahme ist es, Studentinnen aus technischen Studiengängen zu erreichen und zu motivieren, sich für das Trainee-Programm zu bewerben. Das SGP soll die Teilnehmerinnen mit ihren Geschichten zum Programm, Bewerbungsprozess, Teilnehmern, Berührungspunkten zwischen Siemens und dem alltäglichem Leben sowie der Work-Life-Balance beim Unternehmen informieren.

Künftig sollen weitere Employer-Branding-Maßnahmen auf dem Pinterest-Kanal umgesetzt werden, so sei eine 'Pin Party' angedacht sowie Kooperationen mit Meinungsführern. "Die SGP Facebook-Seite gibt es bereits seit 2011. Wir entwickeln uns aber im Bereich Social Media stetig weiter. Seit letztem Jahr sind wir aktiv auf Tumblr und nun können wir auch mit Pinterest auf eine neue, andere Art kommunizieren", sagt Carolin Steiner, Global Roll-out Manager Siemens Graduate Program bei der Siemens AG.

Conrad Caine, Gründer und Geschäftsführer der gleichnamigen Agentur, sagt: "Themen wie erneuerbare Energie und Datenzentren zählen zwar nicht zu den meist gepinnten Themen. Dennoch glauben wir, dass es Berührungspunkte zwischen den meist diskutierten Themen auf Pinterest und der Siemens-Themenwelt gibt."