ANZEIGE

Saatchi & Saatchi startet Voltaren-Kampagne 'Helden gesucht!'


Die Agentur Saatchi & Saatchi in Frankfurt sucht für Voltaren Schmerzgel aus dem Hause der Novartis Consumer Health GmbH, München, Helden des Alltags. Die Kampagne 'Helden gesucht!' wird vom 15. September bis 15. Oktober 2014 deutschlandweit geschaltet. Neben Saatchi & Saatchi (Kreation) zeichnen auch die Agenturen Edelman (PR), Zenith (Media), Blast Radius (Online) und die Shoppermarketing-Agentur g.d.p. aus Hamburg (POS) verantwortlich.

Ein Kampagnenspot wird während des gesamten vierwöchigen Aktionszeitraums auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein. Zum Kommunikationsmix gehören zudem Online-Aktivitäten. Flankiert wird die Kampagne außerdem von klassischer Pressearbeit sowie Print Ads in relevanten Publikums- und Fachmedien. Alle Maßnahmen führen an den POS. Hier wird unter anderem über Mega-Folien und interaktive Display-Screens auf die Aktion aufmerksam gemacht.

Gleichzeitig findet bundesweit  eine Couponing-Aktion in Apothekenstatt. Bis zum 25. Oktober gibt es in allen teilnehmenden Apotheken beim Kauf einer 120 g Packung Voltaren Schmerzgel 1 Euro geschenkt.

"Für uns ist diese Aktion ein großer, aber dennoch konsequenter Schritt", sagt Nicole Kettenus-Schwarz, Marketingleiterin Novartis Consumer Health GmbH. "Mit 'Helden gesucht' positioniert sich Voltaren Schmerzgel noch stärker als das Schmerzmittel, das im Alltag im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken frei hält. Zudem freuen wir uns, auch mit der Couponing-Aktion neuen Boden zu betreten."