Möbelmarke Ligne Roset bleibt JvM treu: Start einer neuen Kampagne
Überraschenderweise wechselt die hochklassige Design-Möbelmarke Ligne Roset nicht den Betreuer und hat eine neue Kampagne mit ihrem bisherigen Partner Jung von Matt/Alster aufgelegt. Nicht wenige haben darauf gewettet, dass die Roset Möbel GmbH, Gundelfingen/Freiburg, ihrem langjährigen Werbekreativen Armin Jochum zu thjnk folgt – wie schon in früheren Jahren anlässlich von Jochums Wechseln (z.B. von Leonhardt & Kern zu Jung von Matt).
Die drei neuen Kampagnenmotive, entstanden in Kooperation zwischen der Hamburger Agentur und dem Fotografen Uwe Düttmann, sollen zeigen, wie man sich mit Kunst umgeben kann, ohne die Wände voll zu hängen. Ligne Roset präsentiert die Möbel Mixte, Prado und Multy in den Motiven, die den Stil der internationalen Kampagne weiterführen sollen. Als "echte Beautiful Statements" werden laut JvM Ligne Roset-Möbel bewusst nicht in realen Wohnräumen gezeigt. Vielmehr werden sie so inszeniert, wie man es sonst nur von High Class-Fashion kennt: in abstrakter Location, mit internationalem Topmodel und einer Headline, die auf charmante Art provozieren soll.
Neu ist, dass mehrere Produkte auf einem Motiv zu sehen sind, um die Breite der Kollektion zu zeigen. Sabine Böhm, Marketingleiterin und Pressesprecherin bei Ligne Roset: "Die Motive sind eine signifikante Weiterentwicklung der Ligne Roset-Kampagne: noch ambitionierter, noch hochwertiger, passend zum kulturellen Anspruch der Marke und gleichzeitig emotional und verkaufsorientiert."
Reiner Kepler 16.09.2014