ANZEIGE

ANZEIGE

MetaDesign setzt Deutsche Post-Mitarbeiter in Szene

Die Agentur MetaDesign in Berlin hat eine Testimonial-Plakatkampagne für den Fan Club Deutsche Post, Bonn, entwickelt und umgesetzt. 15 Post-Mitarbeiter wurden als Markenbotschafter gecastet und beim Fußball, Tennis und weiteren Sportarten in Szene gesetzt.  Der FC Deutsche Post ist ein Programm zur Mitarbeiterbindung, das Sportarten und Fanaktionen anbietet. Ziel der Kampagne ist es, die Mitarbeiter dazu zu animieren, am Sportprogramm teilzunehmen.

Dafür hat die Agentur mit dem Fotografen Tobias Schult zusammengearbeitet, der zuletzt für die Motive der WM-Kampagne von Sixt verantwortlich war. Das Ergebnis sind zehn Plakatmotive, die Markenbotschafter mit ihren Hobbys eingefangen haben. Dabei setzen die Headlines die jeweilige Sportart mit der Tätigkeit der Mitarbeiter im Arbeitsalltag in Bezug.

"Der Spaß, den die Mitarbeiter beim Shooting hatten, spiegelt sich 1:1 in den Plakatmotiven wider. Die Kampagne und die gesamte Marke FC Deutsche Post unterstreichen den Stellenwert der Mitarbeiter für das Unternehmen", sagt Diana Brix, Client Partner Deutsche Post bei MetaDesign.

Für den FC Deutsche Post hat MetaDesign in der Vergangenheit bereits strategische Maßnahmen sowie ein Refresh des Corporate Designs entwickelt und umgesetzt.