ANZEIGE

KircherBurkhardt und BurdaCreative fusionieren


Die beiden Corporate Publishing-Unternehmen KircherBurkhardt und BurdaCreative schließen sich zusammen und gründen die Agentur C3. Noch 2014 soll das neue Unternehmen vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamts aktiv werden. Je 50 Prozent der Anteile an dem neuen Unternehmen halten Hubert Burda Media und die beiden Gründer Lukas Kircher (Foto links) und Rainer Burkhardt (rechts). Die Redaktionsagentur wunder media productions, die Burda Anfang des Jahres gekauft hat, wird ebenfalls in das neue Unternehmen eingebracht. Die Führung von C3 übernehmen die beiden Gründer Rainer Burkhardt und Lukas Kircher sowie der derzeitige BurdaCreative-Geschäftsführer Gregor Vogelsang (Mitte).

Die neue Agenturgruppe C3 verfügt über 59 Mio. Euro Umsatz und 400 Mitarbeiter. Weit über 100 Journalisten werden für das neue Unternehmen arbeiten. Es ist geplant, in den internationalen Ausbau und technologische Innovation einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag zu investieren. Ziel ist es, mit C3 "den internationalen Content Marketing Champion" zu bauen.

Rainer Burkhardt ist bei C3 für Client Services, Business Development und die bisherigen KircherBurkhardt-Standorte verantwortlich, Lukas Kircher für Technologie, Kreativität sowie Innovation und Gregor Vogelsang für Strategie, internationales Wachstum, M&A und die bisherigen BurdaCreative-Standorte. Weitere Mitglieder der Geschäftsführung sind Jeno Schadrack (CFO), Burkhard Tewinkel (Berlin), Karsten Krämer (Hamburg) und Christian Fill (München). Alle Beteiligungen beider Unternehmen bleiben unter ihrer bisherigen Führung.

Das neue Unternehmen verfügt über Büros in Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Zürich, London, Moskau, Hongkong und New York.


zurück

Margit Mair 17.09.2014