ANZEIGE

Plantage Berlin kommuniziert für Hilfswerk World Vision


Plantage Berlin hat sich in einem Pitch den Kommunikationsetat für die kommende Winterkampagne von World Vision e.V., Friedrichsdorf, gesichert. Die Organisation setzt sich als Hilfswerk für die Bekämpfung von Hunger, Not und Elend in benachteiligten Ländern ein. Mit der neuen Kampagne soll für Patenschaften geworben werden. Das Patenschaftsprgramm soll die Zukunftsperspektiven für Kinder in Entwicklungsprojekten deutlich verbessern.

Die integrierte Kampagne geht im November mit aufmerksamkeitsstarken Plakatmotiven, Out-of-Home-Maßnahmen und Online-Werbung an den Start. Eine wichtige Rolle wird außerdem die digitale Vernetzung über Social Media spielen. Die Agentur Plantage Berlin, die zur Aperto-Gruppe gehört, wird alle Kommunikationsmaßnahmen entwickeln und steuern.

"Uns hat die unkonventionelle und kreative Herangehensweise von Plantage Berlin gefallen. Wir möchten mit unseren Werbekampagnen künftig stärker auf unsere Arbeit fokussieren und Spender davon überzeugen, dass ihre Hilfe in guten Händen ist und Kindern dieser Welt eine wirkliche Zukunft gibt", sagt Dirk Scherer, Senior Director Marketing, World Vision e.V.

Die Agentur arbeitete bereits projektbezogen mit dem Hilfswerk zusammen. Dabei ist ein großflächiges Plakat entstanden, das für das Thema Kindersterblichkeit sensibilisierte und in Berlin-Mitte zu sehen war.

Weitere Kunden der 2002 gegründete Agentur mit rund 60 Mitarbeitern sind unter anderen MINI, Coca-Cola Zero, Alphabet (BMW Group) und Juke, Universal Music, Sony Music und Point Rouge.