ANZEIGE

weigertpirouzwolf gewinnt Employer Branding-Etat von Sky


Die Hamburger Agentur weigertpirouzwolf gewinnt Sky nach einem Pitch als Neukunden. Dem Wettbewerb vorausgegangen war die Entwicklung einer Employer Value Proposition durch die Unternehmensberatung Promerit. Ziel der Kommunikation für den Münchner Pay-TV-Sender ist es, qualifizierte internationale Mitarbeiter zu gewinnen, die den Anspruch 'Passion for better entertainment' leben und die Innovationskraft von Sky weiter pushen.

Das nach eigenen Angaben "führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland mit rund 2.000 Mitarbeitern" will sich als interessantester Arbeitgeber in der Medienbranche und "einer der faszinierendsten Arbeitgeber überhaupt" profilieren und die Marke Sky auch im Arbeitgebermarkt einzigartig positionieren.

So faszinierend, aufregend, spannend und innovativ das Programm, so seien auch die Jobs bei Sky. Das soll der neue Claim auf den Punkt bringen, den weigertpirouzwolf für den Employer Branding-Bereich entwickelt hat: "Sky. Die Rolle deines Leben". Zentrales Element der Karriere-Website ist ein Regieraum bei Sky. Über die Bildschirme können Prospects selbst Regie über die Karriere-Site führen und sich durch die Inhalte navigieren.

Dabei werden authentische Mitarbeiter des Senders in ikonografischen Hollywood- und Sport-Szenen gezeigt. Headlines wie 'Hier hast du jeden Tag Action', 'Für alle, die Speed und Heat lieben' oder 'Slow Motion ist was für Fußball. Nicht für die Karriere' sollen das Unternehmen profilieren. Im Mitarbeiter-Video 'Why Sky' führt Esther Sedlacek, eine der Star-Moderatorinnen von Sky, durch das Unternehmen und zeigt, warum das Arbeiten beim Sender 'Die Rolle deines Lebens' werden kann. Die Employer Branding-Kampagne startet in mehreren Medien und umfasst die Website (s.Abb.), Stellenanzeigen, Event-Kommunikation und Social Media.

Verantwortlich beim Kunden ist Senior Managerin Recruiting Anita Klein.

weigertpirouzwolf beschäftigt am Standort Hamburg ca. 45 "Wölfe". Kunden sind u.a. Bacardi, Melitta, Eduscho, Euromaster, edding, Deutsche Bank, CD und hella Mineralbrunnen.