ANZEIGE

Die Crew mit verjüngtem Vorstand und neuen Kunden


Die Stuttgarter Werbeagentur Die Crew AG hat mit Martin Süßmuth, 52, und Michael Frank, 41, einen neuen Vorstand und zwei neue Inhaber, die jeweils 50 % der Aktien halten. Damit ist der Generationenwechsel vollzogen, denn der Gründer, Vorstand und bisherige Mehrheitsgesellschafter Gerhard Mutter, 62, ist aus dem operativen Geschäft ausgeschieden. Süßmuth bekleidet schon viele Jahre eine Führungsposition bei der Crew. Michael Frank ist neu eingestiegen, er arbeitete viele Jahre lang bei  RTS Rieger Team und übernahm die Geschäftsführung der 2012 gegründeten Agentur Exit-Industry.

Laut Süßmuth bleiben das bisherige Leistungsspektrum und die strategische Beratungskompetenz der Crew bestehen. Gleichzeitig aber werde mit dem Einstieg von Frank das Angebot um alternative Werbeformen, vor allem im digitalen Bereich, verstärkt. "Michael Frank und sein Team sind Content-Spezialisten. Mit ihnen wollen wir dem Anspruch an eine moderne Kommunikationsagentur gerecht werden und Die Crew für die Zukunft aufstellen", sagt Vorstand Süßmuth.

Die insgesamt 60-köpfige Agenturgruppe, die auch Büros in München und Konstanz unterhält, wertet den Strategie-Bereich dadurch auf, dass sie Anna-Luise Pielsticker als Leiterin für die strategische Planung fest an Bord geholt hat. Sie ist Mitglied der Geschäftsleitung. In dieses Gremium wurde auch Dino Borsellino berufen.

Neukunden sind Sixtus, Aqua Römer und Derby Cycle. Mehr über die Neuaufstellung in unserer aktuellen Print-Ausgabe, die hier bestellt werden kann.

Foto v.l.: Martin Süßmuth, Michael Frank