ANZEIGE

Crossmedia wächst und gibt sich einen neuen Look


Die Mediaagentur Crossmedia, Düsseldorf, baut ihre Position als drittstärkste Kraft unter den inhabergeführte Player aus. Zum aktuellen Zeitpunkt beschäftigt die 1997 gegründete Agentur 192 Mitarbeiter, die sich auch auf Büros in Hamburg, Berlin und New York verteilen. Vor einem Jahr lag die Zahl bei 173. Vor diesem Hintergrund hat sich die "beratungsneutrale Mediaagentur" ein neues Corporate Design gegeben, um ihrem durch Zunahme und Vernetzung der Leistungsangebote erweiterten Selbstverständnis Ausdruck zu verleihen.

Markus Biermann, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter, sagt: "Wir sehen uns als Alternative im Mediamarkt. Bei uns stehen der Kunde und dessen interessensneutrale unabhängige Beratung im Mittelpunkt unseres Handels. Das zeigen wir jetzt auch mit unserem Logo. Darüber hinaus steht es als Signal für Modernität und Aufbruch. Die Medienlandschaft wird zunehmend fragmentierter und komplexer, und wir begegnen diesem Wandel erfolgreich."

Der Markenauftritt wurde nicht radikal verändert, sondern evolutionär weiterentwickelt. Kernelement bleibt das Crossmedia-Logo als Wort-Bild-Marke. Es kommt laut Biermann "leichter und dynamischer" daher als das Kreuz, welches bereits seit der Agenturgründung die Vernetzung von digital und analog darstellte. Das Logo symbolisiere nun das Spektrum der Kanäle zur Zielgruppe. Eine neue, rundere Schriftart der Wortmarke Crossmedia sorge für einen weichen, harmonischen und freundlichen Charakter.

Zu den Bestandskunden, die in den vergangenen Monaten ausgebaut wurden, zählen ECE Einkaufscenter (auch Center in Westdeutschland), Tamaris (international von fünf auf zwölf Länder ausgedehnt), Lavera Naturkosmetik und SodaStream. Weitere bestehende Auftraggeber sind u.a. Aktion Mensch, Conrad, Hornbach, Lidl, Messe Berlin, Schmidt Spiele und 'Spiegel'.