ANZEIGE

ANZEIGE

Saatchi & Saatchi übernimmt Berliner Agentur Zweimaleins


Die Agentur Saatchi & Saatchi kauft die in Berlin ansässige Zweimaleins GmbH. Die auf Online-Marketing und B-to-B-Kommunikation spezialisierte Agentur soll in Zukunft bei Saatchi & Saatchi Pro integriert werden. So will die zur Publicis Groupe gehörende Agentur ihre Expertise in diesem Bereich ausbauen. Durch den Zusammenschluss kommen rund 40 Angestellte von Zweimaleins und vergrößern das Team auf rund 70 Mitarbeiter. Zweimaleins, 1995 gegründet , soll als Marke erhalten bleiben. Zu den Kunden der Berliner Agentur zählen u. a. Deutsche Telekom, T-Systems, Commerzbank und BASF.

Zweimaleins-Gründer Alexander Stendel wird in Zukunft als Managing Director von Saatchi & Saatchi Pro den Zusammenschluss leiten. Zudem übernimmt er die Position des Chief Technology Officer der deutschen Saatchi-Gruppe mit Offices in Berlin in Frankfurt und Düsseldorf. Der 39-Jährige berichtet an CEO Christian Rätsch.

"Ich glaube, wir haben jetzt das Potenzial, die erfolgreichste Kommunikationsagentur im B-to-B-Bereich zu werden", trommelt CEO Rätsch. "Mit dem kombinierten Know-how von Zweimaleins und Saatchi & Saatchi wollen wir bis 2017 60 Prozent des Umsatzes mit digitalen Dienstleistungen erzielt werden."

Die neue Marke soll außerdem auch internationale Kunden des Networks betreuen. Eventuell soll Saatchi & Saatchi Pro auch in anderen Ländern aktiv werden. "Wir arbeiten daran, dieses Modell weiter auszubauen, um den Anforderungen unserer Kunden in Europa und darüber hinaus gerecht zu werden", sagt Justin Billingsley, COO von Saatchi & Saatchi EMEA.