ANZEIGE

Programm-Sponsoring: Ehrmann verlängert Engagement beim RTL-Format "Bauer sucht Frau"


Zum sechsten Mal in Folge sponsert die Molkerei Ehrmann in diesem Jahr mit ihrer Marke Almighurt das RTL-Fernsehformat "Bauer sucht Frau". In der zehnten Staffel präsentiert sich Almighurt in einer von IP Deutschland entwickelten Sponsoring-Kampagne, die neben dem klassischen Trailer- und Programmsponsoring auch Opener und Closer bei den Bewegtbildangeboten auf RTL.de und RTLNow.de umfasst. Darüber hinaus ist der Fruchtjoghurt auf den mobilen Angeboten von RTL.de und RTLNow.de im Umfeld von "Bauer sucht Frau" zu sehen. Flankiert werden die Maßnahmen von einem Gewinnspiel.

Gunther Wanner, Marketing Leiter bei der Ehrmann AG: "Almighurt hat sich in den letzten fünf Jahren im Umfeld von 'Bauer sucht Frau' als Joghurt für die ganze Familie gut positioniert. Weil wir ein erfolgreiches Team nicht trennen wollen - erst Recht nicht im Jahr der Jubiläen - freuen wir uns auf die zehnte Staffel, zehn Bauern und 50 Jahre Almighurt." Laut den Forschungsergebnissen einer Begleitstudie von Vermarkter IP Deutschland erinnert sich ungestützt ein Drittel der Befragten an den langjährigen Sponsor, gestützt fast 60 Prozent. Von den vielen Heavy-Usern, also denen, die fast jede Folge der Staffel sahen, erinnerte sich ungestützt nahezu jeder zweite, gestützt knapp zwei Drittel an den Sponsor aus Oberschönegg. Insgesamt bewerteten "Bauer sucht Frau"-Seher das Marken-Image von Almighurt durchweg positiver als Nicht-Seher. 81 Prozent fanden, dass "Bauer sucht Frau" und Almighurt "sehr gut" zusammen passen.