ANZEIGE

ANZEIGE

Interone und Parasol Island setzten Launchfilm für BMW 2er Cabrio um


Anlässlich der Markteinführung des BMW 2er Cabrio läuft auf der BMW-Website, in Vertriebsstellen auf der ganzen Welt und auf verschiedenen Autosalons ein Launchfilm für das Fahrzeugmodell. Der Clip basiert auf der internationalen Kreatividee 'Less Limit. More Sky.' der Agentur Interone. Die Umsetzung erfolgte über das Studio Parasol Island.

Regisseur Stefan Wever drehte für das Produktionsunternehmen ein Roadmovie in der kalifornischen Wüste und Palm Springs. Der Film soll vor allem Authentizität vermitteln. Bei Parasol Island waren neben dem Regisseur Wever auch Executive Producer Moritz von Schrötter, Producer Jacqueline Kaassa und Director of Photography Ottar Gudnason an der Umsetzung beteiligt. Das Grading übernahm Bernie Greiner von Digital Straik, Hamburg.

Parasol Island wurde 2002 gegründet und beschäftigt heute 62 feste Mitarbeiter im Stammhaus in Düsseldorf und einem weiteren Büro in Berlin. Das Digitalstudio bietet Leistungen in den Bereichen Film, Animation, Werbung und Internet an. Interone gewann den Etat für die Einführungskampagne des neuen BMW 2er Coupé im vergangenen Jahr. Die Agentur ist Teil des internationalen BBDO-Netzwerks. Die drei Standorte in Hamburg, Düsseldorf und München betreuen Kunden wie unter anderem DHL, Munich Re, Schweppes und Telefónica o2.