ANZEIGE

ANZEIGE

Leo Burnett kreiert Launch-Kampagne für Nexium Control


Leo Burnett in Frankfurt hat die TV-Kampagne des Arzneimittels Nexium Control für den Hersteller Pfizer Consumer Healthcare mit Deutschlandsitz in Berlin kreiert. Nexium Control ist die OTC-Version des verschreibungspflichtigen Medikaments Nexium und wird in Deutschland sowie weiteren EU-Märkten eingeführt. Das Präparat wird angewendet bei Sodbrennen und saurem Aufstoßen.

Im Clip wird eine Geschichte erzählt, die das Problem des Sodbrennens nachvollziehbar für die betroffenen Menschen inszeniert. Der TV-Spot spielt in einer Restaurant-Küche mit einem Koch als Protagonisten, der mit Sodbrennen zu kämpfen hat.

Der Spot wird bis Ende des Jahres 2014 täglich auf reichweitenstarken Sendern zu sehen sein.

Bei Leo Burnett wird der Etat von Kirstin Schmitt (Group Account Director), Matthias Fickinger (Creative Director), Arista Fehlhaber (Copywriter), Gabriele Sanchez-Palacio (FFF) betreut. Produziert wurde der Spot von Jo!Schmid in Berlin, die Regie führte Reto Salimbeni.

Bei Pfizer zeichnen Karen Strewe (Marketing Direktorin) und Nikolas Schimann (Marketing Manager) verantwortlich.