ANZEIGE

Grünen wählen zur Hamburger Bürgerschaftswahl die Agentur BrawandRieken

Die Hamburger Agentur BrawandRieken setzt sich in einem Pitch durch und betritt erstmals als Wahlkampfagentur die politische Bühne. Die Hanseaten werden die Grünen bei der Hamburger Bürgerschaftswahl 2015 unterstützen und die Wahlkampfkampagne beisteuern.

Katharina Fegebank, Spitzenkandidatin und Landesvorsitzende, sagt zur Zusammenarbeit: "Wir haben mit BrawandRieken einen kreativen Partner gewonnen, der unseren Wahlkampf mit guten Ideen und kritischem Blick begleiten wird. Wir werden knallgrüne thematische Akzente setzen, die sich deutlich vom üblichen Kopfsalat in der Stadt abheben werden".

Laut Agentur-Mitgründer Peter Brawand passe die Zusammenarbeit mit den Hamburger Grünen schon deshalb, weil die Empathie der Grünen für die Bedürfnisse der Menschen gut zur BrawandRieken-Strategie einer "intensiven Auseinandersetzung mit den Wünschen der Verbraucher" passe. Was das konkret heißt, sei laut Agentur ab Ende November zu sehen. 

Weitere Kunden des 45-köpfigen Agenturteams um die beiden Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) sind unter anderem Arla, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Schwartauer Werke, Gothaer Versicherungen, Vilsa-Brunnen, Hochland und die Koelnmesse.