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Wunderman entwickelt für seinen Neukunden Marc O'Polo ein Kundenbindungsprogramm

Marc O'Polo, eine Marke für Premium Casual-Mode, nimmt ihr erstes Kundenbindungsprogramm in Angriff. Als Agentur hat sich die Marc O'Polo AG, Stephanskirchen (südlich von München gelegen), für Wunderman entschieden. Inhalt der neuen und längerfristigen Zusammenarbeit ist es zunächst, den für Februar 2015 geplanten Launch des internationalen Cross-Channel-Kundenbindungsprogramms vorzubereiten. Die Münchner Agentur kümmert sich in diesem Zusammenhang um Beratung samt Strategie und Data Consulting, Koordination sowie Umsetzung der gesamten Direktmarketing-Aktivitäten über alle Kanäle hinweg.

Marc O’Polos Marketing Director Tom Wallmann sagt über die Wahl des neuen Kommunikationspartners: "Wir haben uns vor allem wegen des großen strategischen, aber auch operativen Know-hows bei Kundenbindungsprogrammen für Wunderman entschieden. Für die Agentur sprach die langjährige Erfahrung in den Bereichen CRM und Loyalty für namhafte Kunden." Ziel der Kooperation ist es, möglichst viele bestehende Kunden, Interessenten und Neukunden dem neuen Loyalty Programm namens 'Marc O’Polo for Members' zuzuführen. Das Programm wird aufgrund seiner "attraktiven Vorteile" künftig auch eine zentrale Rolle in der Kommunikation der Modemarke spielen.

In der ersten Phase der Zusammenarbeit liegt der Schwerpunkt auf der strategischen Beratung. Im Anschluss wird die Kreation aller B2C-Kommunikationsmittel, mit deren Hilfe Marc O’Polo-Kunden für das neue Programm begeistert werden sollen, im Mittelpunkt der Agenturtätigkeit stehen. Wunderman Deutschland CEO Ricardo-José Vybiral: "Unsere Experten aus Strategie, Kreation und unserem Data-Team in München wie auch an anderen Standorten des weltweiten Wunderman-Netzwerks arbeiten bereits mit Hochdruck an den vielfältigen Aufgaben für unseren neuen Kunden."

Marc O’Polo steht nach eigener Darstellung für "einen lässigen Lifestyle mit gehobenem Anspruch". Charakteristisch für die Marke mit schwedischen Wurzeln sei die Vorliebe für natürliche Materialien. Vom Hauptsitz in Stephanskirchen werden international rund 2.700 Stores und Handelspartner beliefert. Dabei handelt es sich aktuell um 107 eigene Stores, 155 Franchise-Stores, 1.170 Flächenpartner sowie 1.295 Multi Brand Stores.