ANZEIGE

ANZEIGE

Performance Marketing: Publicis kauft sich bei der Matomy Media Group ein

Die französische Agentur-Holding Publicis Groupe hat eine ausgesprochen attraktive strategische Beteiligung im wachsenden Markt für Performance-Marketing vollzogen: Mit sofortiger Wirkung hat Publicis nämlich 20 Prozent der Anteile an der Matomy Media Group übernommen und sich eine Option auf weitere 4,9 Prozent gesichert. Die 2007 in Tel Aviv gegründete Matomy Media Group gilt als einer der weltweit aktiven Stars im Bereich des Performance-Marketing und ist auch in Deutschland mit zwei Büros (Berlin und München) vertreten. Neben Israel und Deutschland ist die Matomy Media Group derzeit noch in Spanien, den Niederlanden, den USA und in Mexiko mit Büros aktiv.

Die über 400 Mitarbeiter liefert jeden Monat ca. 60 Milliarden Werbeflächen für etwa 500 der weltweit führenden Werbetreibenden aus. Diese gewaltige Menge geht an über 10.000 Publisher in 85 Länder. In Sachen Analyse bietet das Matomy Media-Network eine globale Abdeckung und ist in mehr als 200 Ländern aktiv.

Das von Ofer Druker gegründete Unternehmen Matomy ist stark durch strategische Akquisitionen gewachsen. So wurde 2008 die Xtend G. M. Global Media Ltd. übernommen. 2011 kaufte Matomy den Social-Media-Spezialisten Adperio mit Stammsitz in Denver (USA) und Anfang 2013 erfolgte der Zukauf der Performance-Marketing-Agentur MediaWhiz mit Hauptsitz in New York. Mit der Power von Publicis im Rücken dürfte Matomy kräftig weiter expandieren.