ANZEIGE

Fußball: Capri-Sonne unterstützt BVB in der Nachwuchsförderung

Die Kindergetränke-Marke Capri-Sonne unterstützt den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund künftig als Partner in seiner Nachwuchsarbeit, nachdem sich Capri-Sonne seit kurzer Zeit auch beim Erstligisten Werder Bremen engagiert. Beim BVB steht ebenfalls die Nachwuchsförderung und Jugendarbeit im Fokus der Zusammenarbeit: Capri-Sonne unterstützt künftig BVB-Projekte wie den 'KidsClub' und die 'Evonik-Fußballschule'.

Carsten Cramer, BVB-Direktor Vertrieb und Marketing, sagt zur Kooperation: "Nachhaltigkeit ist eine Leitmotivation für uns. Dass wir auf den schwarzgelben Nachwuchs set-zen, gerade mit KidsClub und Fußballschule, ist daher eine Selbstverständlichkeit. Für die Arbeit mit den Kleinen und Kleinsten macht es also Sinn, sich kompetente Partner wie Capri-Sonne mit ins Boot zu holen." Im Zuge der von BVB-Vermarkter Sportfive vermittelten Kooperation sind gemeinsame Fußballcamps geplant. Zudem werden im 'Rewe-Familienblock' verschiedene Aktivitäten umgesetzt, die das Erlebnis des Spielbesuchs im 'Signal Iduna Park' für die kleinen BVB-Fans abrunden sollen.

Neben dem BVB unterstützt Capri Sonne seit kurzer Zeit auch den Fußball-Erstligisten Werder Bremen in der Nachwuchsarbeit (siehe Meldung). In Deutschland wird Capri-Sonne von der Deutschen SiSi-Werke Betriebs GmbH in Heidelberg-Eppelheim produ-ziert und vermarktet. Die Deutschen SiSi-Werke gehören zur Schweizer Arios Holding AG. Diese bündelt unter anderem die weltweiten Aktivitäten der Marken Capri-Sonne und Capri Sun, die Vermarktung von Lizenzprodukten sowie die Technologiesparte.