ANZEIGE

Aperto gestaltet Storytelling-Format für den WWF


Die in Berlin ansässige Agentur Aperto hat für die Naturschutzorganisation WWF ein interaktives Storytelling-Format auf ihrer Homepage entwickelt. Naturschutzinteressierte und potenzielle Spender sollen so besser erfahren, warum und wie die Organisation Tierarten und Umwelt schützt.

Die neuen Seiten auf der Plattform www.wwf.de sind gekennzeichnet durch einen Reportage-Stil, der den Nutzer durch Bilder, integrierbare Videos und andere optische Neuerungen stärker involvieren und zur Mithilfe beim Naturschutz motivieren sollen. Eine direkte Verlinkung zum Online-Spenden soll den Einstieg in den Spendenprozess erleichtern und die Konversionsrate insgesamt erhöhen.

Auch einzelne Kapitel in Kampagnen sind via Social Media teilbar und sollen so einer breiten Interessengruppe zugänglich gemacht werden. Zur besseren Auffindbarkeit sind die Seiten suchmaschinenoptimiert und zudem sowohl auf Desktop als auch auf mobilen Endgeräten bedienbar. Die redaktionelle Pflege der Seiten erfolgt durch den WWF.

Aperto arbeitet unter anderem für den WWF, SOS-Kinderdorf, die Deutsche Aidshilfe oder Die Johanniter. Mit dem WWF arbeitet die Agentur seit 2011 zusammen und hat unter anderem die aktuelle Website konzipiert, gestaltet und umgesetzt.