ANZEIGE

L'Oreal: Maxus übernimmt Media-Business in Nordeuropa

Der französische Körperpflege-Konzern L'Oreal intensiviert die Zusammenarbeit mit dem Media-Agentur Maxus, die zur WPP-Tochter GroupM gehört. In einem viermonatigem Pitch hat Maxus das Media-Budget von L'Oreal für die Region Nordic (Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden) gewonnen, das zuvor von der Omnicom-Tochter PHD betreut wurde. Im vergangenen Jahr hatte L'Oreal bereits die ca. 200 US-Dollar schweren Media-Etats für die Länder Großbritannien und Irland an Maxus vergeben.

Mit dem jetzigen Gewinn in Skandinavien hat die GroupM, die auch in Deutschland für L'Oreal tätig ist, ihre Position bei dem französischen Körperpflege-Riesen weiter ausbauen können. Im vergangenen Monat holte sich übrigens die Interpublic-Tochter UM Universal McCann die L'Oreral-Media-Aufgaben für die Region Middle East und Nordafrika. Dieser Entscheidung war ein Pitch mit vier Media-Agentur-Networks vorausgegangen.