ANZEIGE

1. FSV Mainz 05 holt Linglong Tire auf die Bande

Der Fußball-Erstligist 1. FSV Mainz 05 präsentierte beim Heimspiel gegen den FC Augsburg am vergangenen Wochenende erstmalig den chinesischen Reifenhersteller Linglong Tire als Werbepartner in der 'Coface Arena'. Der Konzern mit Sitz in der Provinz Shandong südöstlich von Peking wird sich auch künftig auf der LED-Bande im TV-Bereich präsentieren und damit die letzte freie Sequenz in diesem Bereich auf den Banden des Mainzer Stadions besetzen. Die Zusammenarbeit mit Linglong Tire ist zunächst auf ein Jahr ausgelegt. 

Laut Dag Heydecker, Geschäftsführer des 1. FSV Mainz 05, zeige die Partnerschaft, dass "Mainz 05 über die nationalen Grenzen hinaus an Attraktivität gewinnt und bestärkt uns in unserem Vorhaben, unsere Marketing-Aktivitäten international auszuweiten."

Linglong Tire ist seit Oktober 2014 auch Bandenpartner des SV Werder Bremen im Weser-Stadion. Dort läuft der Vertrag zunächst bis zum Ende der Saison 2014/15. Linglong Tire ist weltweit einer der Top-20-Reifenhersteller und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter. Der Konzern produziert pro Jahr ca. 38 Millionen Reifen und mehr als 10.000 verschiedene Reifentypen. Das Unternehmen strebt an, sich durch die Einführung neuer Technologien sowie die Entwicklung von High-End-Marken zu einem der Top-10-Reifenunternehmen der Welt zu entwickeln. Geht es nach dem Willen des chinesischen Reifenherstellers, soll die Jahres-Produktion im Jahr 2020 auf 90 Millionen Reifen gesteigert werden.