ANZEIGE

Lexus wirbt mit US-Rapper 'will.i.am' – Saatchi & Saatchi ebenfalls an Bord


Der japanische Autohersteller Toyota feiert mit seiner Edelmarke Lexus eine Premiere im Segment der kompakten Premium SUVs. Die Kampagne für den neuen Lexus NX startete in diesem Monat auch in Deutschland mit TV- und Kino-Spots.

Um den hiesigen Werbeauftritt mit dem Motto 'Unvergleichlich – der neue Lexus NX' kümmert sich das Düsseldorfer Büro von Saatchi & Saatchi. Die zur Publicis Groupe gehörende Netzwerkagentur betreut die zur Toyota Deutschland gehörende Lexus Division in Köln seit dem Jahr 2005.

Gesicht der Lexus-Kampagne ist der US-amerikanische Rapper, Musik-Produzent und Designer 'will.i.am'. Die für den deutschen Markt adaptierten Spots sind im Kino, Internet sowie auf Sendern wie DMAX, Sky, N24, n-tv und RTL nitro zu sehen. International wird die Launch-Kampagne auf jeweils nationalen Fenstern in TV (Eurosport, CNN und Discovery) und online ausgesteuert.

Ergänzt wird der Werbeauftritt von Radio-Spots, Anzeigen, Out-of-Home-Maßnahmen und Online-Werbung inklusive der eigens für den Lexus NX entwickelten Landingpage www.LexusNX.de. Obendrein sind CRM-Maßnahmen Bestandteil der Kampagne.

Neben Toyota zählt Saatchi & Saatchi Deutschland Merck, Cosmos Direkt, Aida, Vorwerk und Union Investment zu seinen Kunden. Die Netzwerkagentur beschäftigt hierzulande rund 210 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Frankfurt.