ANZEIGE

Neptun Awards: Sponsor Telefónica spendiert dem Nachwuchs eine Reise zur Creative Week nach New York


Das Gewinnerteam des diesjährigen 'Neptun Talents Awards' fährt im Mai kommenden Jahres für fünf Tage zur Creative Week nach New York. Möglich macht dies eine Kooperation zwischen dem Neptun Award und dessen neuem Partner Telefónica. "Nach New York zu reisen, um dort auf einige der bekanntesten Werber der Welt treffen zu dürfen, ist sicherlich für jeden Nachwuchskreativen ein besonderes Erlebnis", so Harry Kratel, Mitbegründer des Neptun Awards. In diesem Jahr besuchten rund 5.000 Studenten, digitale Führungskräfte, Designer, Filmemacher und Kreative aus rund 25 Ländern die Panels, Workshops und Ausstellungen der Creative Week in New York City.

"Dass junge Menschen ihre Ideen beim Neptun Award vor rund 300 Leuten aus den erfolgreichsten Agenturen der Werbebranche vorstellen dürfen, ist eine tolle Sache. Es ist uns wichtig, dass solche Talente darüber hinaus bestmöglich gefördert werden", sagt Simon Dean, Head of Media Services bei Telefónica.

Der 'Neptun Talents Award' richtet sich an die Nachwuchskräfte der Branche (geboren nach Juni 1986), die im Rahmen von beispielsweise Semester- oder Diplomarbeiten crossmediale Arbeiten und Kampagnen kreiert haben. Ihre Kampagnen müssen nicht realisiert worden sein, jedoch das Element 'Location Based Advertising' beinhalten. Noch bis zum 7. November können Kampagnen eingereicht werden.

Die Preisverleihungen findet am 27. November 2014 vor rund 300 Gästen im Hamburger Savoy Kino statt. Weitere Infos zum Neptun Award sowie zur Jury finden Interessierte hier.