ANZEIGE

Media Markt und Ogilvy bringen neue Kampagne 'Wer will, der kriegt' an den Start


Media Markt startet in dieser Woche eine integrierte Kampagne unter dem Motto 'Wer will, der kriegt. Im Markt. Im Netz. Jederzeit'. Mit dem Werbeauftritt will der Elektrofachhändler, der hierzulande mit 261 Märkten vertreten ist, seine Kompetenz als Multichannel-Händler herausstellen. Im vergangenen Monat stellte Media Markt sein überarbeitetes Corporate Design vor, das dem Unternehmen - unabhängig vom Vertriebskanal und über alle Kommunikationskanäle hinweg - ein einheitliches Erscheinungsbild verleiht.

Mit der neuen Saisonkampagne richtet Media Markt nun im nächsten Schritt auch seine Kommunikationsaktivitäten im Sinne von Multichannel aus. Wolfgang Kirsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von Media-Saturn Deutschland und verantwortlich für die Markenführung von Media Markt, sagt zum neuen Werbeauftritt: "Media Markt ist heute der führende Multichannel-Händler im Bereich Elektronik. Egal, ob stationär, online oder mobil – wir bieten unseren Kunden über alle Vertriebskanäle hinweg ein einmaliges Informations- und Einkaufserlebnis. Multichannel bedeutet in diesem Sinne eine komplette Verschmelzung aller Kontaktpunkte zwischen uns und unseren Kunden. Die Vorteile, die daraus für die Kunden erwachsen, spiegeln sich in der inhaltlichen Ausrichtung unserer Kampagne deutlich wider."

Die integrierte Kampagne startet bundesweit am Samstagabend, 25. Oktober 2014. Sie umfasst TV-Spots sowie Out-of-Home-Werbung, Funkspots, Print, Online, Social Media, Mobile sowie PR- und PoS-Maßnahmen. Die Entwicklung und Umsetzung der Kampagne übernahm erneut die Media Markt-Leitagentur Ogilvy & Mather (WPP Group). Ebenfalls beteiligt sind die Mediaagenturen Universal McCann (IPG) und plan.net sowie For Sale Digital (Online) und Ogilvy Public Relations (PR). Um die  Produktion der TV-Spots kümmerte sich tempomedia mit Büros in Frankfurt, Berlin und Hamburg (Regie: Alex Feil). Bei Ogilvy & Mather ist das Team um Ogilvy-Deutschlandchef Thomas Strerath (Strategie), CCO Dr. Stephan Vogel (Kreation), ECD Felix Fenz (Kreation) sowie Media Markt-Chefberater Yves Rosengart zuständig. Wie bereits berichtet, wird Ogilvy-CEO Strerath die WPP-Tochter im kommenden Jahr verlassen, um bei Jung von Matt anzuheuern.