ANZEIGE

ANZEIGE

Veltins baut Engagement im Wintersport aus


Die Brauerei C. & A. Veltins baut ihr Engagement im Wintersport aus. Wie das Unternehmen erst kürzlich bekannt gab, wird es mehrere nationale und internationale Events in der Saison 2014/15 als Partner unterstützen, darunter die Vierschanzentournee der Skispringer. Die Veranstaltung wird Veltins als offizieller Hauptsponsor begleitet. Darüber hinaus wird die Privatbrauerei als offizieller Eventsponsor ausgewählter FIS Weltcups im Skisprung, Skilanglauf und der Nordischen Kombination aktiv sein.

Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins: "Die deutliche Ausweitung unserer Aktivitäten bedeutet für die Marke Veltins durch signifikante Reichweitensteigerung einen deutlichen Verbraucherimpuls."  Ergänzt wird das Eventsponsoring durch die TV-Presentings in der ARD und dem ZDF. Zur Aktivierung sollen Trailer im direkten Umfeld der Liveübertragungen des Skisprung-Weltcups, der Vierschanzentournee (27. Dezember 2014 bis 6. Januar 2015), aber auch der Nordischen Ski-Weltmeisterschaften im schwedischen Falun (18. Februar bis 1. März 2015) beitragen.

Start des Veltins-Wintersportengagements in der Saison 2014/2015 ist der Weltcup-Auftakt der Skispringer in Klingenthal am 22. und 23. November 2014. Bei allen Veranstaltungen stehen Veltins TV-relevante werbliche Rechte zur Verfügung. Dazu zählt die Markenpräsenz auf Startnummern der Sportler, Bandenwerbung sowie in Print- und Online-Medien.

Die Brauerei engagiert sich seit mehreren Jahren  im internationalen Skeleton-, Rodel- und Bobsport und fördert die Winterberger Bob- und Rodelbahn. Weiterhin ist die Brauerei als Premium-Sponsor der Biathlon World Team Challenge in der 'Veltins-Arena' und als Presenting-Sponsor der FIBT Bob & Skeleton Weltmeisterschaft vom 23. Februar bis 8. März 2015 aktiv.