ANZEIGE

thjnk Düsseldorf gewinnt Veltins-Pitch


Die in Meschede-Grevenstein ansässige Veltins Brauerei engagiert für ihre Pilsmarke Veltins das Düsseldorfer Büro der Agenturgruppe thjnk. Wie wir Ende Juni berichteten, hatte die Brauerei einen Pitch anberaumt. Herbert Sollich (siehe Foto), Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins, sagt zur Auftragsvergabe an thjnk: "Die kreativen Ansätze haben uns überzeugt und werden der Traditionsmarke Veltins in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts wichtige Impulse im wettbewerbsintensiven Biermarkt geben."

Aller Voraussicht nach wird die von thjnk entwickelte Veltins-Markenkampagne im Frühjahr 2015 an den Start gehen. "Die Marke Veltins hat eine grundsolide Basis, um überraschende Bierwerbung zu machen. Es geht um eine unterhaltsam erlebbare Differenzierung", sagt Kai Röffen, Geschäftsführer von thjnk Düsseldorf. Laut dem Unternehmen stößt thjnk mit dem Etatgewinn in den Agenturpool der Brauerei, dem auch Markenloft aus Düsseldorf sowie die Hamburger Dienstleister Fluent und Vesch angehören.

Marketingdirektor Sollich arbeitete in den vergangenen Jahren auf Prokjektbasis mit seinen Agenturpartnern zusammen, zuletzt vor allem mit Fluent, die etwa im Mai 2014 in der Funktion als Veltins-Leitagentur und in Kooperation mit Blood Advertising aus Hamburg die Kampagne für die Biermix-Marke 'V+' entwickelte (siehe auch Meldung vom 14.5.2014).