ANZEIGE

ANZEIGE

Deutscher Eishockey-Bund und Infront verlängern bis 2017


Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) verlängert seine Kooperation mit dem international tätigen  Sportmarketing-Unternehmen Infront Sports & Media um weitere drei Jahre. Damit vermarktet Infront bis 2017 alle Sponsoring-, Werbe- und Lizenzrechte rund um den Verband, die Nationalmannschaften und deren Heimspiele. DEB-Präsident Franz Reindl, sagt zu Fortsetzung der Zusammenarbeit: "Insbesondere in der aktuellen Situation ist es wichtig, einen starken Partner an der Seite des deutschen Eishockeys zu haben. Ich bin überglücklich, dass das Infront-Team mit Philippe Blatter und Bruno Marty an der Spitze professionell, engagiert und erfolgsorientiert den DEB mit seinen Nationalmannschaften auf dem Weg in die Zukunft und zur IIHF WM 2017 begleitet."

Bruno Marty, Executive Director Winter Sports bei Infront, ergänzte: "Eishockey ist eine Kernsportart in Deutschland und hat aufgrund seiner Popularität das Potenzial, landesweite Euphorie auszulösen. Langfristige TV-Verträge garantieren dem Sport und seinen Sponsoren auch in den kommenden Jahren eine umfassende mediale Präsenz." Die Vermarktungspartnerschaft zwischen dem DEB und Infront besteht seit 2006. Im Rahmen eines Joint Ventures bilden der DEB und Infront zudem das deutsche Organisationskomitee für die 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in Köln und Paris (5. bis 21. Mai 2017).

Wie wir berichteten, hatte kürzlich auch Sport1 seine Medienpartnerschaft mit dem DEB bis 2018 verlängert. Im Rahmen der Kooperation berichtet Sport1 über die Eishockey-Events, darunter der Deutschland Cup 2014 von 7. bis 9. November, live im Free-TV. Darüber hinaus werden pro Saison mindestens vier weitere Heim- und drei Auswärtsspiele des DEB-Teams live gezeigt. Mit der Vertragsverlängerung ist die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft auch künftig auf den TV-, Online- und Mobile-Plattformen des Senders präsent.