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Biathlon-Verband IBU und Infront überarbeiten Sponsorenkonzept für den 'BMW IBU World Cup Biathlon'


Die Internationale Biathlon Union (IBU) und die in der Schweiz ansässige Infront Sports & Media haben für den 'BMW IBU World Cup Biathlon' ein neues Sponsorenkonzept entwickelt. Um die Exklusivität der Partner zu steigern, beinhaltet das Konzept einen Titelsponsor (BMW), drei Premium-Sponsoren (Viessmann, E.ON, DKB) sowie zwei Hauptsponsoren (Erdinger Alkoholfrei, Bauhaus). Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, dass sich Unternehmen als Daten-Partner sowie als 'Timing Sponsor' engagieren können. 

Erstmalig werden für die Saison 2014/15 auch leuchtende Banden eingesetzt. Diese kommen am Schießstand, im Zielbereich sowie an ausgewählten Streckenpunkten zum Einsatz. In diesem Jahr startet der 'BMW IBU World Cup Biathlon', der sich auch mit einem neuen Logo präsentiert, am 29. November 2014 in Östersund (Schweden).

Die IBU und die Sportrechte- und Sportmarketing-Agentur Infront hatten bereits 2012 vorzeitig für den Zeitraum 2014 bis 2018 ihre Zusammenarbeit verlängert. Der Vertrag wird von Infront Austria umgesetzt. Die Tochter von Infront Sports & Media hat ihren Hauptsitz in Salzburg - hier sitzt auch die IBU.