ANZEIGE

ANZEIGE

LIA Awards: Serviceplan ist "Unabhängige Agentur des Jahres"

Die Gewinner der London International Advertising Awards (LIA) 2014 stehen fest. Der Preis zeichnet kreative Ideen unter anderem in den Bereichen Werbung, Design und Produktion aus. In 15 Kategorien wurden Gold, Silber und Bronze sowie einige Grand LIAs vergeben. Unter den "Gewinnern des Jahres" war mit Serviceplan auch eine deutsche Agentur vertreten.

Die Münchner Werber von Serviceplan erhielten den Preis als "Unabhängige Agentur des Jahres". Die Auszeichnung als "Netzwerk des Jahres" ging an die BBDO-Gruppe, die den Titel schon 2011 und 2012 geholt hat. Zur "Agentur des Jahres" wurde adam&eveDDB London gewählt. Darüber hinaus gewann die Agentur zwei Grand LIAs: für die Arbeiten ‘Bear&Hare’ im Auftrag von John Lewis in der Kategorie TV/ Kino/Online-Film und 'Sorry I Spent It On Myself' für Harvey Nichols (Integration). Auch OgilvyOne London nahm einen Grand LIA entgegen: für den Spot 'Magic of Flying' im Dienste von British Airways (Kategorie Billboard). Dentsu Inc., Tokio, verdiente sich einen Grand in der Kategorie Digital für 'Sound of Honda/Ayrton Senna 1989' für den Kunden Internavi.

Die Auszeichnung für die "Radio & Audio Company des Jahres" ging zum zweiten Mal in Folge an Eardrum Australia, Sydney. Zum "Produktionsunternehmen des Jahres" wurde MJZ mit Stammsitz in London gewählt. Die MPC Moving Picture Company erhielt den LIA als "Postproduktionsunternehmen des Jahres”.

In der LIA-Jury saßen in diesem Jahr unter anderem Amir Kassaei, Worldwide CCO von DDB Worldwide, Dörte Spengler-Ahrens, Executive Creative Director bei Jung von Matt/Elbe und Rob Reilly, Global Creative Chairman der McCann Worldgroup.