ANZEIGE

Ergo-Versicherungskonzern wechselt von Carat zur Interpublic-Agentur BPN

Der bisher von Carat betreute Versicherungskonzern Ergo vergibt nach einem mehrstufigen Pitch seinen Mediaetat an die noch junge IPG Mediabrands-Agentur BPN. Die dritte Agenturmarke des IPG Mediabrands-Netzwerkes, neben Initiative und UM, kümmert sich um Beratung, Strategie, Planung sowie den  Einkauf der Mediamaßnahmen des Versicherers. Mit den Marken Ergo, D.A.S, DKV, ERV und Ergo Direkt bietet die Gruppe in über 30 Ländern ein Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen.

BPN befindet sich in Deutschland noch im Aufbau, ist weltweit aber bereits in 28 Ländern vertreten. Derzeit werden neben Ergo bereits zwei weitere Kunden in Deutschland von BPN betreut, teilt die Agentur mit. Michael Dunke, CEO IPG Mediabrands Deutschland, sagt, dass es gemäß dem Ergo-Anspruch 'Versichern heißt verstehen', auch für BPN "überaus wichtig ist, die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden sowohl zu verstehen, als auch individuelle und erfolgsorientierte Marketing- und Kommunikationslösungen zu  entwickeln und zu implementieren." Dunke übernimmt interimsweise die Geschäftsführung bei BPN für ein bis Jahresende zwölfköpfiges Team.