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defacto.x beteiligt sich an Cintellic, einem Spezialisten für Customer Experience Management und CRM

defacto.x, Agenturgruppe für CRM und Dialog mit Zentrale in Erlangen, hat sich mit 50 Prozent an der Cintellic GmbH, Bonn, beteiligt. Das Beratungshaus für Customer Experience Management und Customer Relationship Management bleibt eigenständig und wird zukünftig von den Geschäftsführern Dr. Jörg Reinnarth, 38, von Cintellic und Marcus Wailersbacher, 41, von der defacto marketing GmbH geführt. Für defacto.x bedeutet die Verbindung einen Ausbau der Beratungskapazität und des Portfolios sowie der Branchenkompetenzen in den Sektoren Telekommunikation, Energie sowie Banken und Versicherungen, in denen Cintellic einen Schwerpunkt hat.

Für Cintellic bedeutet der Schulterschluss, im Bedarfsfall direkt auf defacto.x Kapazitäten und Techniken sowie gehostete IT-Tools bzw. Plattformen zugreifen zu können, aber auch auf Marktforschung und Kreation. Ein gemeinsamer neuer Schwerpunkt liegt im Bereich Digital Media und im kanalübergreifenden Management von Kundenkontaktpunkten in Echtzeit. Für die Kunden beider Unternehmen entsteht damit ein neues integriertes Angebot, wird mitgeteilt.

defacto.x deckt mit weiteren Büros in München, Köln und Hamburg (neben Erlangen) nach eigenen Angaben "die gesamte Bandbreite" an Leistungen im Kundenbeziehungsmanagement und Dialogmarketing ab. Cintellic steht für Beratungs-Expertise in den Themen Digitalisierung, Cross-Channel CRM, Business Intelligence und Data Analytics. Begleitet werden Dax-Unternehmen und Mittelständler beim Aufbau von automatisierten Kundendialogen zur Steigerung von Umsatz und Gewinn.

Beide Dienstleister stehen schon seit Jahren in engerem Austausch. Das Branchen-Wissen bezieht sich auf die Felder Handel, FMCG, Fashion/Lifestyle, Tourismus, Telekommunikation, Banken, Energie und Versicherungen.