ANZEIGE

Aufbruch-Scheven-Kroke verleiht Foodmarke 3 Pauly neuen Look


Die Agentur Aufbruch-Scheven-Kroke in Düsseldorf hat den Packungsauftritt der Lebensmittelmarke 3 Pauly aus dem Haus Rabenhorst mit Sitz in Unkel überarbeitet. Den Etat für den Verpackungsrelaunch gewann Aufbruch-Scheven-Kroke in einem Pitch gegen drei Agenturen – darunter auch reine Design-Agenturen.

Ziel war es, den Genuss- und Qualitätsfaktor der Marke 3 Pauly zu erhöhen, ohne den Informationsgehalt für den Kunden zu minimieren. Nach der strategischen Ableitung, wie das Packaging optimiert werden soll, mussten die Kategorisierung der ca. 70 verschiedenen Brot-, Back- und Teigwaren angepasst werden. Die Vorteile des Produktes für Lebensmittel-Allergiker und Menschen mit Lebensmittel-Unverträglichkeiten, müssen schnell und eindeutig erkennbar sein. Zusätzlich soll auf einen Blick zu erkennen sein, auf welche der 14 Hauptallergene bei der Herstellung bewusst verzichtet wurde.

Der Design-Auftrag wurde unter der Leitung von Alexander Gerlings, Senior Art Director, durchgeführt. Die Verpackungsgestaltung wurde vereinfacht und unterstützt die Kernbotschaft 'Genuss auf den ersten Blick.'

"Das Ziel die Marke 3 Pauly attraktiver und genussvoller zu machen, ist erreicht worden – so schmecken die Produkte noch besser", attestiert Johannes H. Mauss, Marketingleiter bei Haus Rabenhorst.