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Europcar und Serviceplan greifen Lokführerstreik der GDL in Kommunikation auf


Der Autovermieter Europcar greift in seiner Kommunikation den derzeit von der Lokführergewerkschaft GDL ausgerufenen Streik auf. Dafür hat die Hamburger Agentur Serviceplan Sales Hamburg, die Europcar seit 2011 betreut, ein Plakatmotiv entwickelt. Dieses ist prominent auf digitalen Großflächen am Flughafen München und in der Lanxess-Arena in Köln zu sehen ist. Die Werbebotschaft: Geh Doch Lieber zu Europcar.

"Werbung mit einem gewissen Augenzwinkern, das ist es, was die Kommunikation von Europcar ausmacht", so Ingrid Johnson, Director Revenue & Capacity Management bei Europcar. Bei Serviceplan Sales Hamburg kümmert sich das Team um Geschäftsleiter Bill Biancoli um den Auftritt des Kunden. "Das Motiv zeigt nur fünf Worte, die aber alles Nötige auf den Punkt bringen. Und das einfach, klar und aktuell", so Biancoli.