ANZEIGE

Das sind die Gewinner des Famab Award 2014


Am 6. November feierten rund 1.500 Gäste im Essener Colosseum die Gewinner des Famab Award 2014. Insgesamt wurden 41 Projekte in den Kategorien Architecture, Cross, Event und Specials ausgezeichnet. Vergeben wurden 15 goldene, 13 silberne und 13 bronzene Äpfel. Verliehen wird der Award jährlich von der Famab, Verband Direkte Wirtschaftskommunikation, für die beste direkten Kommunikationsmaßnahmen in der Wirtschaftsbranche.

"Die Anforderungen an eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation haben sich gewandelt. Oder um es als Pianist zu sagen, die Klaviatur hat sich durch die Zunahme der Kanäle und der daraus resultierenden Multiplikation der Vernetzungsmöglichkeiten deutlich verbreitert. Daher brauchen unsere Kunden Partner, die möglichst virtuos, kreativ und kompetent mal homophon, mal polyphon und manchmal auch 'mehrhändig' mit den Herausforderungen umgehen können", sagte Famab-Vorsitzende Axel von Hagen (Foto).

Unter dem Motto "Bühne der Inspiration" hatte die Essener Agentur TAS gemeinsam mit der Folkwang Universität die Awardshow in diesem Jahr konzipiert und umgesetzt.

Mit Gold für die "Architecture Best Stand Inspiration" wurde Audi, Ingolstadt, sowie die Münchner Agentur KMS Blackspace ausgezeichnet.

Die "Cross Best Live PR" setzte Jung von Matt für die Hanseatisches Wein & Sekt Kontor Hawesko GmbH, Tornesch, um.

Das "Best Corporate Event" richtete Volkswagen in Wolfsburg aus. Unterstützt wurde der Konzern dabei von Smart Minds aus Postdam. Auch die Fraunhofer Gesellschaft wurde mit Gold in dieser Kategorie bedacht. Umgesetzt wurde das Event von der Kölner Agentur onliveline. Für das "Best Employee Event" prämierte die Jury Adidas, Herzogenaurach, und die Lieblingsagentur, Krefeld. Die Berliner Agentur BBDO Live richtet das "Best Consumer Event" für Daimler aus. Für das "Best Charity/ Social /Cultural Event" wurde die Nikon in Düsseldorf zusammen mit Jung von Matt/Spree und Jung von Matt/relations mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Die Kategorie "Special Best Media" konnte sich Bayer aus Leverkusen in Zusammenarbeit mit der Agentur Phocus Brand Contact sichern. Für die "Best Show" wurde erneut Audi und KMS Blackspace mit Gold bedacht.