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Mutabor entwickelt das Erscheinungsbild für die Zweitmarke Uzwei des Modehauses Unger


Die Hamburger Agentur Mutabor ist für das ortsansässige Modehaus Unger aktiv, das einen neuen Store unter dem Label Uzwei als ersten Ableger gelauncht hat. Für die Zweitmarke hat die Designagentur das Erscheinungsbild entwickelt. Unger will mit dem Ableger jüngere Frauen erreichen und das Konzept eines Fashion Magazines als Retail-Idee umsetzen. Der jüngst eröffnete Laden bietet unter anderem Trend-Marken, Café und Beauty-Produkte. Dabei soll das Angebot dazu einladen, im Store zu verweilen und sich inspirieren lassen.

Das von Mutabor gestaltete visuelle Erscheinungsbild für das Multilabel-Konzept enthält Elemente, welche die Verwandtschaft zum Stammhaus widerspiegeln. So setzt sich der Name Uzwei aus dem U (Unger) und zwei (zweiter Store) zusammen. Die Angebote des Ladens werden als Submarken angeboten – Uzwei flowers, Uzwei deli und Uzwei cashmere. Uzwei-Inhaber Florian Braun nahm die Dienste von Mutabor auch bei der Umsetzung des Interior-Designs in Anspruch.

Das von Mutabor entwickelte Konzept findet sich auch in den Kommunikationsmitteln, darunter in der Geschäftsausstattung und auf den Verpackungen. Zudem kam es im Rahmen einer Launch-Kampagne zum Einsatz. Der Store wurde im Herbst 2014 in der Hamburger Kaisergalerie eröffnet. Parallel dazu ist Uzwei auch mit einem Online-Shop im Internet vertreten.

Das Thema Fashion hat Mutabor auch in seinem jüngst erschienenen Brand-Report aufgegriffen und dafür gemeinsam mit der Netzwerkagentur Vizeum (Dentsu Aegis Network) ein Ranking erstell. Für dieses hat eine 16-köpfige Jury aus Experten aus Unternehmen, Agenturen und Forschung die Marken auf Basis eines von Mutabor entwickelten Markenmodells bewerteten. Das Ergebnis: Die Top 3 im Bereich Wear sind Nike, Chanel und Burberry. Im 'Mutabor Brand Report' werden insgesamt 60 Marken aus den Bereichen Mobility, Connectivity und Wear in mehreren Dimensionen bewertet - von der Kommunikation über das Design bis hin zur Kundenorientierung.