ANZEIGE

AllerBest: Bei Agentursuche "können wir sehr schnell reagieren"


AllerBest in Hamburg positioniert sich als Qualitätsführer im Markt der Berater für Agentur-Auswahl, Agentur-Steuerung, Agentur-Prozess-Management und Agentur-Bewertung in Deutschland. Zu den Referenzen zählen z.B. Audi, Beiersdorf, Coca-Cola, DPD, Pelikan und Samsung. Gründer und Inhaber sind Andreas Gruhl (Foto l.) und Norbert Lindhof. Lindhof war er u.a. CEO von Young & Rubicam sowie Scholz & Friends, Gruhl zeichnete als GF bei McCann Erickson und Scholz & Friends. Eventuell komme demnächst ein weiterer seniorer Berater hinzu.

Im Interview mit dieser Redaktion erläutert das Duo, woher ihr Qualitätsanspruch kommt, warum die Zahl der Pitches abnimmt und warum sog. Chemistry-Performance-Meetings für Unternehmen meistens der beste Weg ist, eine Agentur zu finden. Norbert Lindhof sagt: "Wir haben mehr Erfahrung und Know-how als die anderen Anbieter im Markt, von denen es mittlerweile mehr als eine Handvoll ernstzunehmender Unternehmen gibt. Dieser Vorsprung kommt dadurch zustande, dass wir, also mein Partner Andreas Gruhl und ich, sowohl in der Agentur-Branche als auch zum Teil in der Industrie stets Top-Positionen bekleidet haben."

Ein weiteres Asset sei die Datenbank mit rund 600 Agenturprofilen. "Wir verfügen sicher über eine der größten – wenn nicht die größte – aktuellen Agenturdatenbanken in Deutschland. Die Datenbank ist für uns ein sehr wichtiges Recherchetool", so Lindhof. Andreas Gruhl fügt hinzu: "Dank der Datenbank haben wir den großen Vorteil für unsere Mandanten, dass wir sehr schnell reagieren können. Schnelligkeit ist manchmal wichtig. Beispielsweise rief vor einigen Monaten ein regional tätiges Unternehmen an und suchte eine passende Agentur in der Region – sagen wir mal Ludwigsburg – für Literatur und Direktmarketing."

Das gesamte Interview haben wir in unserer aktuellen Print-Ausgabe (ET: 10.11.) veröffentlicht. Hier kann ein Probe-Abo bestellt werden.