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Super RTL startet Recruiting-Kampagne mit castenow


Der private TV-Sender Super RTL hat in dieser Woche eine neue Kampagne aufgelegt. Im Fokus des Auftritts stehen die Mitarbeiter des Senders. Mit Videos, Fotomotiven und einer aufgefrischten Internetpräsenz will sich das Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber präsentieren.

Rund 20 Videos sowie Kampagnenmotive sollen Einblicke in den Unternehmensalltag gewähren und die Mitarbeiter vorstellen – vom Studenten bis hin zu Mitgliedern der Geschäftsleitung. Geschäftsführer Claude Schmit sagt hierzu: "Mit der Kampagne zeigen wir unseren Zuschauern, wer wir sind und wie wir arbeiten. Potenziellen Bewerbern signalisieren wir, dass sie bei Super RTL ein hochprofessionelles Team und eine ganz besondere Unternehmenskultur erwarten, die uns von anderen Unternehmen der Branche deutlich unterscheiden."

Neben Print- und Online-Anzeigen sind die Kommunikationsmaßnahmen auf der neu gestalteten Karriere-Rubrik der Sender-Website, im Rahmen von Messen sowie in den sozialen Netzwerken zu sehen. Das kreative Konzept für die Recruiting-Kampagne  mit dem Motto 'Bereit für die härteste Zielgruppe der Welt?' kommt von der Düsseldorfer Agentur castenow. Die Konzeption der Bewegtbild-Inhalte sowie die Videoproduktion übernahm die Agentur Videomotion von Jens Krause sowie Daniel Aßmann, der seine berufliche Karriere vor zehn Jahren mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann bei Super RTL begann.