ANZEIGE

Strichpunkt realisiert Geschäftsbericht für die Otto Group


Das Berliner Büro der Designagentur Strichpunkt hat im Auftrag der Otto Group die Konzeption und Umsetzung des Geschäftsbericht 2013/14 übernommen. Die Publikation mit dem Titel 'Unterwegs' soll mit handschriftlicher Typographie, Scribbles und Skizzen an ein Reisetagebuch erinnern. Die Berichterstattung wird zudem online weitergeführt und in einem Corporate Blog vorgestellt, das mit der Bilanzpressekonferenz startete.

Anja Schlumberger, Bereichsleiterin Interne und Externe Kommunikation der Otto Group: "Der Geschäftsbericht soll dem Wandel im Mediennutzungsverhalten gerecht werden und sich von branchenüblichen Standards abheben. Strichpunkt hat diesem Anspruch konzeptionell und visuell überzeugend Ausdruck verliehen."

Strichpunkt mit Büros in Stuttgart, München und Berlin beschäftigt 80 Mitarbeiter. Weitere Kunden der Agentur, die von dem ehemaligen ADC-Präsident Prof. Jochen Rädeker gegründet wurde, sind unter anderem Telefónica, MAN, GfK, Audi AG und die Schaeffler Gruppe.