ANZEIGE

Wieden & Kennedy bringt Lurpak-Butter auf den deutschen Markt


Lurpak, die Buttermarke des dänischen Konzerns Arla Foods, gibt es seit November auch auf dem deutschen Markt. Der bundesweite Launch wird unterstützt durch eine Kampagne mit dem Claim "Zaubere Einzigartiges". Zum Kampagnenmix gehören ein TV-Spot sowie bundesweite Print- und Onlinemaßnahmen.

Seit dem 10. November ist der TV-Clip auf den Sendern RTL, Vox, Sat.1, Kabel 1, RTL 2, ARD und ZDF zu sehen. Die Kreation des 30- bzw. 20-Sekünders stammt von der Agentur Wieden & Kennedy, London, die für die TV-Kampagne dieses Jahr auf dem 61. Cannes Lions International Festival of Creativity mit dem "Creative Effectiveness Lion" ausgezeichnet wurde.

"Es gibt immer mehr Menschen, die Wert auf gutes Essen legen. Und genau diese Leidenschaft wird in dem TV-Spot auf kreative Weise zum Ausdruck gebracht. Wir möchten mit Lurpak unsere Zielgruppe der 'Food Lovers' inspirieren und die Leidenschaft für gutes Essen zelebrieren", sagt Melanie Sarah Franzus, Category Director bei Arla Foods Deutschland.