ANZEIGE

ANZEIGE

Vertikom-Holding beteiligt sich mehrheitlich an Münchener Sales-Agentur VUD

Die Vertikom-Holding in Nürnberg, zu der Agenturen mit zusammen mehr als 500 Mitarbeitern gehören, beteiligt sich mehrheitlich an der Münchener Sales-Agentur VUD und integriert sie in ihre größte Tochter DialogFeld Sales. Durch die Übernahme der Agentur VUD, die auf Channel- Dienstleistungen spezialisiert ist, wächst Vertikom als viertgrößte inhabergeführte Agentur Deutschlands um weitere 65 Mitarbeiter und eröffnet den neuen Standort München.

Den Kern der Sales-Sparte bei Vertikom bildet DialogFeld Sales mit Standorten in Frankfurt, Nürnberg, Hamburg und Berlin. Durch die Agentur pi-five mit Sitz in Wien und Zürich ist die Sales-Sparte des weiteren in der gesamten DACH-Region vertreten. Gert Pieplow in seiner Funktion als Geschäftsführer von DialogFeld Sales und CSO der Holding: "Durch die Integration in die DiaogFeld Sales sind wir nicht nur zusätzlich mit einem weiteren Standort in München vertreten, sondern erweitern vor allem unsere Leistungen entlang der sales-point-journey."

Die VUD GmbH wurde 1992 als Rackjobbing-Agentur (Warenpräsentation am PoS) in München gegründet und hat sich, bedingt durch den veränderten Vertriebsfokus bei den Herstellern, zu einer Salesagentur entwickelt. VUD realisiert für Hersteller und Distributoren Vertriebs- und Marketingaktivitäten im Retail und Reseller Channel. Die Agentur entwickelt nach eigenen Angaben  "maßgeschneiderte Channel Strategien und intelligente Lösungen mit hoher Qualität, die mit eigenen Teams erfolgreich umgesetzt werden".

"Durch den Zusammenschluss mit DialogFeld Sales können wir unser Leistungsspektrum erheblich erweitern und noch besser in den Belangen des Channels agieren. Nach 21 Jahren als eigenständige Agentur freue ich mich auf die Zusammenarbeit in einer größeren Organisation mit Zugang zu einem breiteren Markt“, sagt Sigi Pfeffer, Geschäftsführer bei VUD.

Der organisatorische Integrationsprozess der VUD ist bereits gestartet und wird bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.