ANZEIGE

Ogilvy gewinnt Yello Strom - bei EnBW hat Jung von Matt die Nase vorn

Ogilvy & Mather Frankfurt gewinnt in einem Pitch den Kommunikationsetat des Energieanbieters Yello Strom. Die WPP-Netzwerkagentur wird künftig als Leitagentur integrierte Kampagne für Yello entwickeln. Das Team um Strategiechefin Larissa Pohl und Kreativchef Dr. Stephan Vogel überzeugte den Kunden nach eigenen Bekunden vor allem mit einem "starken neuen Leitgedanken".

"Wir wollen die Marke gemeinsam weiterentwickeln – weg von der reinen Angebotskommunikation hin zu einem Insight-getriebenen, auch strategisch überzeugenden, integrierten Ansatz." sagt CCO Dr. Stephan Vogel.

Wann erste Maßnahmen von Ogilvy zu sehen sein werden, ist noch offen. Mit dem Etatgewinn folgt Ogilvy auf dien Omnicom-Netzwerkagentur BBDO, die zuletzt die Kampagnen für Yello gestaltete. Bei der Yello-Mutter EnBW läuft ebenfalls ein Pitch, an dem sich der vorherige Etathalter Kolle Rebbe nicht beteiligt hatte. Dem Vernehmen nach soll in diesem Verfahren Jung von Matt die Nase vorn haben.