ANZEIGE

Kunst und Kollegen eröffnet zusammen mit Designer Andreas Fußhöller ein Büro auf Mallorca

Die Agentur Kunst und Kollegen, Düsseldorf, eröffnet nach einem Ableger in New York (2013 gestartet) ihr zweites Auslandsbüro in Spanien. Der Designer Andreas Fußhöller leitet das neue Büro, das seinen Sitz in Palma de Mallorca hat und unter Kunst und Kollegen Agencia de Comunicación S. L. firmiert. Fußhöller lebt seit kurzem in Spanien. Er und Agenturchef Rainer Kunst arbeiten bereits seit zehn Jahren auf Kunden wie Esprit, West LB/Portigon und Heartbreaker /Aids-Hilfe Düsseldorf zusammen. Fußhöller steigt jetzt als Geschäftsleitungsmitglied bei Kunst und Kollegen ein und verantwortet die Geschäfte der spanischen Niederlassung. Der zuvor von ihm selbständig betreute Kunde Marlox/Esprit kommt mit zu Kunst und Kollegen.

Fußhöller startete seine Karriere in der klassischen Werbung und arbeitete u.a. in Agenturen wie Ernst & Partner, Michael Schirner, Hildmann, Simon, Rempen und Schmitz und BBDO, bevor er sich dann dem Schwerpunkt Corporate Design widmete. In diesem Bereich war er als Design Director bei Claus Koch, Meta Design Berlin und Interbrand Zintzmeyer & Lux beschäftigt. In seinem eigenen Büro in Düsseldorf arbeitete er für Kunden wie Dr.Hauschka, Gala, Esprit, Mexx, Volkswagen Financial Services.