ANZEIGE

ANZEIGE

Jung von Matt nicht mehr Mercedes-Leitagentur

Entscheidung im Mercedes-Pitch: Ab Mitte nächsten Jahres ist Jung von Matt nicht mehr im Lead für Mercedes-Benz. Das meldet die Hamburger Agentur und fügt hinzu, dass sie weiterhin für zahlreiche Kommunikationsaufgaben bei der Premiummarke der Daimler AG, Stutgart, tätig bleiben wird. Ihren Platz als internationale Lead-Agency werde sie zum 1.7.2015 abgeben, nachdem sich Mercedes-Benz im Überprüfungs-Verfahren gegen Jung von Matt entschieden hat.

Bis zum Sommer 2015 wolle sich Jung von Matt im Autosegement neu orientieren und baut dafür auf fast 24 Jahre erfolgreiche Kompetenz im Bereich Premium-Automobile, so die ambitionierte Ansage. Dr. Peter Figge: "Wir danken dem Team von Mercedes-Benz für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten acht Jahre, schauen mit Stolz auf das gemeinsam Geleistete und freuen uns jetzt auf neue Herausforderungen."

Jean-Remy von Matt fügt an: "Es ist immer schade, wenn eine Mercedes-Fahrt endet. Wir rechnen aber damit, dass unsere aktuelle Position in den Kreativrankings und unsere einzigartige Automobilkompetenz uns neue Chancen eröffnet."