ANZEIGE

ANZEIGE

ADC Wettbewerb 2015 geht in Bewerbungsphase


Ab sofort können sich Kreative aus Unternehmen und Agenturen sowie Freelancer für den 51. ADC Wettbewerb 2015 bewerben. Zu den Wettbewerbskategorien gehören unter anderem Printmedien, Digitale Medien, Dialogmarketing/Promotion/Media, Räumliche Inszenierung und Design. Hinzu kommt ab sofort der Bereich "Out of any Box" für Projekte, die laut Veranstalter "in keinen vorgefertigten 'Kommunikationscontainer' passen". Stephan Vogel, ADC Präsident und Fachbereichsvorstand Werbung, erläutert: "Wir möchten Arbeiten sehen, die technologisch innovativ oder sogar patentreif sind. Die eine neue Beziehung von Mensch und Marke ermöglichen. Oder jene, die einen 'Consumer Insight' besonders intelligent nutzen."

Darüber hinaus gibt es zwei neue Unterkategorien. Im Bereich Branded Content/PR findet die Kategorie "Sponsoring" Platz. Bei der Disziplin Digitale Medien werden zudem erstmalig Einreichungen zum Thema "Targeting" bedacht.

Der Teilnahmeschluss für Arbeiten und Kampagnen aus 2014 ist der 22. Januar 2015, für Einreichungen von Januar 2015 gilt der 10. Februar 2015. Die Teilnahme ist ab sofort unter www.adc.de möglich. Alle Einsendungen des ADC Wettbewerbs werden im Rahmen des ADC Festivals vom 21. bis 23. Mai 2015 im Hamburger Millerntor-Stadion ausgestellt.