ANZEIGE

Flughafenwerber Media Frankfurt startet "Digital Landmark"

Der Anbieter von Flughafenwerbung Media Frankfurt hat einen neuen digitalen Werbeträger gelauncht. Am 15. November 2014 ging das sog. Digital Landmark in Betrieb, mit 100 Quadratmetern Sichtfläche im Außenbereich die nach eigenen Angaben "bislang mit Abstand größte digitale Airport-Werbefläche Europas" (5,5 Meter hoch, 18,3 Meter breit). Auch der Standort des Digital Landmark sei einzigartig: Der LED-Screen im Landscape-Format befindet sich zentral an der Zufahrt zum Terminal 1.

"Damit erreichen unsere Werbekunden eine hundertprozentige Abdeckung des Traffics auf der Terminalzufahrt", betont Simone Schwab, Geschäftsführerin von Media Frankfurt. "Übers Jahr gesehen entspricht dies einer Reichweite von über 13 Millionen abfliegenden Geschäfts- und Privatreisenden sowie Meeter & Greeter, die Fluggäste zum Airport begleiten." Als erster Werbekunde ist der Automobilhersteller Fiat Chrysler Automobiles an Bord.

Daniel Court, Manager Media Planning & ATL bei Fiat Chrysler: "Die neue Fläche ist die optimale Plattform, um die unterschiedlichen Modelle des Konzerns auf eindrucksvolle Weise zu präsentieren. Das neue Digital Landmark unterstreicht perfekt unsere Strategie, innovative Werbeformen unter dem Ansatz Think Big zu integrieren." Die Möglichkeit, Bewegtbild einsetzen zu können, erhöht laut Media Frankfurt zudem das kreative Gestaltungspotenzial. Die Flexibilität von Updates sowie der tageszeitlich steuerbare Einsatz von Motiven könnten die Effizienz von Kommunikationskonzepten weiter steigern.

Für die Planung und Umsetzung der Kampagne von Fiat Chrysler Automobiles ist der Out-of-Home-Spezialist Kinetic Worldwide Germany verantwortlich. Media-Agentur ist Maxus Communications GmbH.