ANZEIGE

Deutscher Verband der Spielwaren Industrie engagiert Serviceplan für "Kindertag 2015"


Serviceplan Public Relations und Serviceplan Design holen sich den Kommunikationsetat des Deutschen Verbandes der Spielwaren Industrie e.V. (DVSI) für die Inszenierung des Kindertags 2015.

Die beiden Töchter der Serviceplan Group sollen den internationalen Feiertag für Kinder, der jährlich am 1. Juni stattfindet, im Auftrag des DVSI bekannter machen. Nach einem gewonnen Pitch starteten die Agenturen dafür schon im Oktober 2014 mit der Vorbereitung. Das neue Key Visual hatte Serviceplan Design im Rahmen des Pitches entwickelt. Dabei wurde das bestehende Kindertag-Logo überarbeitet.

Für 2015 stehen verschiedene PR-Maßnahmen an, unter anderem klassische Pressearbeit, redaktionellen Kooperationen und Social Media-Aktivitäten. Bei der Umsetzung sollen auch die einzelnen Mitglieder des Verbandes eingebunden sowie spielwarenfremde Partner gewonnen werden.

Der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie vereint unter seinem Dach 230 Branchenunternehmen und steht damit laut eigenen Angaben für 80 Prozent der Spielwaren in Deutschland. An den Aktionen für den Kindertag sind beispielsweise die Mitglieder LEGO, Toys'R'Us und Ravensburger beteiligt.