ANZEIGE

Umgesetzt wurde der Film vom dänischen Regisseur Michael Toft (Produktion: Who's McQueen); Foto: Screenshot/Grey

Umgesetzt wurde der Film vom dänischen Regisseur Michael Toft (Produktion: Who's McQueen); Foto: Screenshot/Grey

'Welt am Sonntag' beendet fünfjährige TV-Abstinenz mit Grey Berlin

Das Berliner Büro der WPP-Netzwerkagentur Grey hat einen Imagespot für die 'Welt am Sonntag' entwickelt, nachdem sie für die Sonntagszeitung in diesem Jahr bereits eine nationale Kampagne mit Print-, Out-of-Home- und Online-Aktivitäten gestaltete. Der Spot ist in TV, Kino und im Internet zu sehen. Weitere Werbemaßnahmen sollen zudem folgen.

Im Film beobachtet ein Paar zwischen Neid und Misstrauen das ungewöhnliche Leben ihrer Nachbarn – mit einer überraschenden Pointe. Creative Managing Director Oliver Handlos, der Grey Berlin zusammen mit Managing Director Matthias Meusel leitet: "Die Geschichte des Films greift den Insight auf, dass nichts über das eigene Erlebnis, über die eigene Geschichte geht. Und eine Zeitung wie die Welt am Sonntag inspiriert mich eben genau dazu: Neues selbst zu erleben." Matthias Meusel ergänzt: "Nach dem erfolgreichen Kampagnenaufschlag in diesem Jahr und mehr als fünf Jahren TV- und Kino-Abstinenz der 'Welt am Sonntag' freuen wir uns, die Kampagne nun in einem Imagefilm prominent weiterzuführen." Umgesetzt wurde der Film vom dänischen Regisseur Michael Toft (Produktion: Who's McQueen). Auf Kundenseite ist Robert Hacke, Leiter Werbung und Markenkommunikation 'Welt am Sonntag' und 'Die Welt', zuständig. Hacke sagt zum Imagespot mit dem Claim 'Sie erleben, was Sie lesen': "Der Spot projiziert in cineastischer Machart, was 'Welt am Sonntag' ausmacht, die Inspiration."

Das Berliner Grey-Führungsduo Meusel und Handlos leiten das Hauptstadt-Office seit der Eröffnung im Januar 2014. Meusel war zuvor CMO bei der eBay-Tochter mobile.de. Handlos kam von BBDO New York, wo er zuletzt als Creative Director tätig war. Zum leitenden Kreativteam im Berliner Grey-Büro gehören auch Creative Director Jan Lucas und Digital Director Achim Weber.